Neues Engagement an der Adalbert-Stifter-Schule

Unser neues Projekt „Alltagskompetenzen“ findet seinen ersten Einsatz an der Adalbert-Stifter-Gemeinschaftsschule – wir engagieren uns hier im Rahmen der Projekttage zum Thema „LESEN.LERNEN.LEBEN! eine Schulbibliothek für die ASG“ vom 22. bis 26. Mai 2023.

Bitte Mitmachen!

https://www.viele-schaffen-mehr.de/projekte/lesenlernenleben-eine-biblioth

Mehr Informationen zur Adalbert-Stifter-Gemeinschaftsschule

Die Projektplanung läuft auf vollen Touren: Nach einem ersten informativen „Kennenlern-Treffen“ am 28.2.2023 mit Fr. Fahrenschon von der Adalbert-Stifter-Schule im Kreativraum des Generationentreff Ulm/Neu-Ulm e.V. folgte ein weiteres „Kennenlernen“ am 28.3.2023 – und zwar diesmal das „Kennenlernen der Schule“ . Hierzu trafen sich die Mitglieder des Arbeitskreises um 10.00 Uhr an der Adalbert-Stifter-Schule im Ruländerweg am Eselsberg. Nach einer Vorstellungsrunde und der Begrüßung durch den Schulleiter H. Schmid folgte die Besichtigung der Räumlichkeiten und ein Rundgang über das Schulgelände, damit die Gegebenheiten vor Ort bekannt sind. Abschließend saßen alle noch einmal zusammen… Die „mitgebrachten“ Ideen konkretisierten sich, neue Ideen kamen hinzu!

Beim heutigen Treffen wurden die verschiedene Ideen noch einmal allen Mitgliedern des Arbeitskreises genau vorgestellt und auch vorgeführt, im Detail besprochen, geplant und dann legten wir daraus unsere Angebote für die Projekttage fest!