Jahresabschluss mit Weihnachtsfeier bei ASSIST

Das Jahr 2022 war ein sehr erfolgreiches Jahr für ASSIST. An unseren 16 Ausflügen nahmen 298 Studierende teil. 33 Studierende waren mehrmals dabei, was uns dazu veranlasste, eine „Hall of Fame“ zu generieren. Die Gewinnerin hat 14mal teilgenommen und der 2. Platz wurde mit jeweils 8 Teilnahmen 3mal vergeben. ASSIST hat jetzt 155 Studierende auf der Mailing-Liste und zurzeit 101 Followerauf Instagram.

Neben der Teilnahme an 3 Veranstaltungen ( Citizen Science, Herbstakademie des ZAWiW , ConnectUlm Kick Off) organisierten wir im Sommer ein PotLuck, also ein Picknick zu dem alle Gäste etwas beisteuern.

Bei der Weihnachtsfeier haben wir mit den Studierenden Weihnachtslieder gesungen. Glühwein, Punsch und ein umfangreiches Buffet (mitgebracht von den Studierenden und SeniorConsultants) haben für eine stimmungsvolle Feier gesorgt.

Die Planung für 2023 hat begonnen, es wurden auch schon neue Ausflugsziele vorgeschlagen.

Sehr gespannt sind wir auf den „ASSIST Promotionfilm“ von Studentinnen der Hochschule Neu- Ulm.

Wir wünschen Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr für alle ZAWiW-Mitarbeiter, den anderen AKs, natürlich für dass ASSIST -Team und alle Internationalen Studierenden.

Rechte Gudrun Köpf
Rechte Angel Jacob