AK ASSISTAllgemeinForschendes Lernen

AK ASSIST stellte sich vor

Nach der Präsentation von ASSIST am 04.06.22 beim ZAWIW Aktionstag zu Bürgerwissenschaften und Citizen Science im Stadthaus Ulm hatte das ASSIST Team nun auch die Gelegenheit am 29. September 2022 während der ZAWIW Herbstakademie die Möglichkeit seine Arbeit vorzustellen. Als Ergebnis der Präsentation haben sich mehrere Personen gemeldet, bei ASSIST mitzuwirken. Die nächste Gelegenheit hatte ASSIST am 13.10.2022, beim Welcome Event und der Unterzeichnung eines Memorandum of Understanding zwischen der UULM und UFU München im Rahmen des ConnectUlm Projektes des International Office.

Das Feedback zur der Arbeit von ASSIST war in beiden Veranstaltungen sehr positiv und die Leistung des ASSIST Teams bei der Betreuung der Internationalen Studenten wurde anerkannt. Die Diskussionen an den Ständen waren sehr angeregt und informativ und wir konnten die Motivation und die Arbeit sehr gut darstellen.

ASSIST bei ConnectUlm