Radar macht SAFE im TV

Team von Radar macht Safe vor der thu
Team von Radar macht Safe (Foto: thu)

Zum Projektauftakt vom Citizen-Science-Projekt „Radar macht SAFE“ gaben sich die TV-Sender die Klinke in die Hand. Drei Kamerateams waren in die Technische Hochschule Ulm auf dem Eselsberg angereist, um aus erster Hand zu berichten. RegioTV berichtet in einem knapp dreiminütigen Fernsehbericht, der auch noch als Beitrag in der Mediathek von RegioTV abrufbar ist. Ebenfalls verfügbar ist ein Bericht vom SWR in der ARD-Mediathek.

In der Anmoderation von RegioTV vom 05.04.2022 heißt es: „Es sind enge Überholmanöver, mit denen Radfahrer im Straßenverkehr zu kämpfen haben. Was lange als subjektive Wahrnehmung abgestempelt wurde, soll durch das Projekt „Radar macht Safe“ nun bewiesen werden. Mit einem Radarsensor wollen Forscher …“. Zu dem Bericht in der Mediathek von RegioTV geht es hier: https://www.regio-tv.de/mediathek/231179

Der Beitrag des SWR „Radarsensoren sollen Radfahren sicherer machen“ wurde ebenfalls am 05.04.2022 in Aktuell Baden-Württemberg ausgestrahlt und findet sich nun in der ARD-Mediathek: