AllgemeinForschendes Lernen

Fit machen für die neue Webseite

Die Sprecher*innen und Mitstreiter*innen aus den Arbeitskreisen des Forschenden Lernens machen sich in Workshops mit WordPress vertraut, um zukünftig aktuell aus ihren Arbeitskreisen zu berichten. Ziel ist es mit der neuen Doppelwebseite zum Forschenden Lernen und Bürgerwissenschaften mehr auf diese Aktivitäten aufmerksam zu machen und neue Mitstreitende zu finden.

Im Workshop wurde die Struktur der Webseite vorgestellt und wie man neue Beiträge und Bilder erstellen kann. Bereits in der Schulung wurden erste Beiträge erstellt und hochgeladen. In den nächsten Wochen werden weitere Beiträge hinzu kommen. Noch nicht immer gelingt es allen, Beiträge reibungslos zu erstellen. Manche Schritte müssen erst mehrfach geübt werden, bis sie zur Routine werden. Aber alle waren hochmotiviert dabei und haben trotz der sommerlichen Hitze durchgehalten.